Ortler Besteigung

    12.09.2015
    11713720_424145914440056_369235947913359468_o1-1024×768

    Am 09.07.2015 starteten wir von Villa Erna in Seis nach Sulden zur unserer Ersten Ortlerbesteigung. Wir hatten einen Aufstieg von  2,50 Stunden mit kurvenreichen etwas steinigen begehbaren  Weg  zur Bayerhütte. Außergewöhnlichen Ausblick 360 Grad, präsentierte sich die Bayerhütte gebaut auf einen hervorragenden Felsen. Wir wünschten uns gute Nacht im Matratzenlagen und schiefen sehr gespannt ein.

    Früh morgens bei Dämmerung ging es los. Der Gletscher glänz uns entgehen .Am Anfang ist Klettern Turm hoch Turm runter angesagt. Steigeisen erleichtern uns den Aufstieg zum Gipfel. Schritt für Schritt über Gletscherspalten und steilen Anstieg erreichen wir nach knapp 4 Stunden den ersehnten Gipfel .Rucksack abstellen ,durchatmen,  Fleecejacke anziehen , erst einmal hinsetzen was trinken und staunen über soviel Bergwelt. Am Gipfel des Ortlers steht  die Zeit still. Wir waren Glücklich!


    Zurück
    Impressum | Datenschutz | Cookies | MwSt.Nr.: IT 01429550211